Hat jemand Erfahrung mit den in dieser Branche üblichen Zahlungsmethoden für Online-Dienste?
Ich suche aktuell Informationen zu den verschiedenen Zahlungsmethoden von Online-Anbietern und deren Bearbeitungsdauer für Ein- und Auszahlungen. Dabei bin ich auf eine Beschreibung von Casoola gestoßen, in der auch die Zahlungsoptionen erläutert werden. Dort wird erwähnt, dass Ein- und Auszahlungen per Karte, E-Wallet oder Banküberweisung möglich sind und die Bearbeitung in der Regel zwischen 0 und 48 Stunden dauert. Kryptowährungen werden ebenfalls als Option genannt. Es wird angegeben, dass Sicherheitsmaßnahmen wie SSL-Verschlüsselung und Identitätsprüfung zum Schutz von Konten und Zahlungen eingesetzt werden. Ich habe mir die Website
angesehen, bin mir aber nicht sicher, ob dies branchenüblich ist. Hat jemand allgemeine Informationen oder Beobachtungen zu diesen Bearbeitungszeiten bei anderen Anbietern?

Die genannten Bearbeitungszeiten von 0 bis 48 Stunden für Auszahlungen per Karte, E-Wallet oder Banküberweisung wirken im Vergleich zu ähnlichen Online-Diensten nicht ungewöhnlich. Digitale Zahlungsdienste werden häufig schneller verarbeitet, während Überweisungen über Banken oder Kartenanbieter je nach Verfahren etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen können. Die Erwähnung von Kryptowährungen zeigt außerdem, dass verschiedene moderne Zahlungsmethoden berücksichtigt werden, insbesondere für Nutzer, die alternative Transaktionswege bevorzugen.